Trainerkarussell

So langsam sollten doch die Trainer ausgehen in der Bundesliga – da wird es Zeit für „frisches Blut“, das der deutschen Bundesliga-Szene ein wenig neues Leben einhaucht und die viel-zitierten „neue Reize“ schafft.

Ein Blick in meine Bilderkiste hilft auch hier weiter – denn da findet sich ein absolut unbekannter, motivierter und vor allem kompetenter Trainer.

Sein Facebook-Auftritt ist um Längen besser als der vom ollen Felix. Das (Fussball-) systemische Denken hat er sowieso und kann damit jedem Spieler erklären, wo es lang geht und wie das eine (die Abwehr) mit dem anderen (dem Angriff) zu tun hat. Durch die Verwendung von Bodenankern hat jeder Spieler auf dem Platz zudem kein Problem mehr seine wohldefinierte Position zu halten.

Und dass er bis jetzt nur im Jugendbereich gearbeitet hat – das spricht doch auch für ihn. Denn da liegt doch die Zukunft des deutschen Fussballs. Also, er erwartet konkrete Angebote 😉